Dein ADHS Coaching in Luzern und Online
Tel. direkt - 079 927 07 27

Wieso ich ein ADHS Coaching anbiete?

Viele Betroffene verdrängen ihr ADHS oder sind sich die Auswirkungen im Alltag gar nicht bewusst. Das führt dazu, dass sie - im Verhältnis - mehr Schwierigkeiten als andere im Leben haben. Sie wechseln häufiger den Job und verdienen bei gleicher Ausbildung weniger - was ebenfalls mehrere Studien belegen. Sie verlegen oft Gegenstände - die sie natürlich gerade jetzt dringendst brauchen, Termine werden vergessen oder sie erinnern sich nicht einmal mehr daran. Sie kommen regelmässig zu spät oder sind aus einer Angst heraus viel zu früh vor Ort. Viele sind entweder unglaublich perfektionistisch - oder umgekehrt eher chaotisch unterwegs. Einige sind auch beides - auf der eine Seite absolut stringent und perfektionistisch, auf der anderen Seite völlig entspannt, zerstreut und unordentlich. Beide haben die Tendenz, immer wieder in gleiche oder ähnliche Fettnäpfchen zu trampen. 

Über mich - about me

Schon vor Jahren erkannte ich, dass ADHS Betroffene stark darunter leiden und es gerne ändern möchten. Doch mit Bücher lesen oder Video schauen kommen sie einfach nicht an die Ursachen ihrer Probleme. Also bündelte ich mein Wissen und bieten seither umfängliches Coaching und Beratung an. Seit über 10 Jahren arbeite ich mit ADHS und Autismus, gebe mein klinisches und wissenschaftliches Know-How sowie Techniken unzensuriert weiter und praktische alle Techniken probierte ich mindestens einmal selber aus. Teilweise verfeinerte ich sie, passte sie an und optimierte sie in der Zusammenarbeit mit unzähligen Kunden. So entstand das Konzept zur Effizienzsteigerung, welches noch in diesem Jahr (2024) im Angebot stehen wird. 

 

Als Coach und Berater entwickle ich seit 2011 innovativ Techniken und Hilfsmittel für Alle, die mit ADHS und/oder Autismus ein besseres Leben geniessen möchten.